MyMDb-CE Header

2012 - Das Jahr in dem die Erde gefriert 3D
Originaltitel: 2012: Ice Age
Genre: Action, Katastrophen, Science-Fiction
Land: USA
Jahr: 2011
Länge: 88
Bild: 1.33:1 (4:3 Vollbild) / Farbe
FSK: 12
Regie: Travis Fort
Film gesehen:



Note:   Stimmen:   Platz:   



 Note: 2.68  Stimmen: 25  Platz: 0  

Eigene Wertung
Note:   Platz:   
Inhalt:
In Island kommt es plötzlich zu einer vulkanischen Eruption, worauf sich anschließend ein riesiger Gletscher löst und sich unaufhaltsam auf Kollisionskurs mit der Ostküste der USA begibt. Bill Hart (Patrick Labyorteaux) ist Wissenschaftler und Klimatologe und sieht die Katastrophe voraus. Er warnt außerdem vor einer neuen Eiszeit, doch er stößt nur auf taube Ohren. Bills Frau Teri (Julie McCullough) sowie ihre Tochter Julia (Katie Wilson) befinden sich in New York - also, mitten in der Gefahrenzone. Der Wissenschaftler macht sich auf dem Weg beide zu retten. Es beginnt ein lebensbedrohlicher Wettlauf gegen die Zeit und ein fast aussichtsloser Kampf gegen die Naturgewalten. Wenngleich die Story auch bekannt vorkommt, kann man vorerst ohne Vorurteil an den Film rangehen. Und wenn die Geschichte ähnelt, ist es doch spannend zu sehen, welche Effekte sich die zuständigen Personen zunutze gemacht haben. Das Potential einer solchen Katastrophe wurde zumindest schriftlich gut beschrieben aber leider visuell nicht halb so gut umgesetzt. Neben eher mittelmäßigen Effekten wird das Niveau der Story mit jeder Minute geringer. Wenn man sich den Film schon ansehen möchte, sei es aus Neugierde oder um ein Grund zum Fernsehen zu haben: Schaut den Trailer an, macht euch schlau. Und denkt darüber nach ob es wirklich so eine gute Idee ist.
Schauspieler:
Patrick Labyorteaux, Julie McCullough, Nick Afanasiev, Katie Wilson, Kyle Morris, Gerald Webb, Ted Monte, Jesse Daly, Emily Searcy, Brandon Slagle, Amanda Barton, Sean Cory Cooper, Bryan Hanna, Rae Latt, David Light, Joseph Olibrice, Andrew Pinon, Tieira Ryder, Darren Thomas, Chacko Vadaketh, Wesley Waite, Kevin Yarbrough
Kommentar:
zurück

erstellt von MyMDb-CE 1.7.1