MyMDb-CE Header

ParaNorman 3D
Originaltitel: ParaNorman
Genre: Abenteuer, Animation, Fantasy, Grusel, Kinder-/Familienfilm, Komödie
Land: USA
Jahr: 2012
Länge: 92
Bild: 2.40:1 / Farbe
FSK: 12
Regie: Chris Butler, Sam Fell
Film gesehen:



Note:   Stimmen:   Platz:   



 Note: 6.54  Stimmen: 142  Platz: 4088  

Eigene Wertung
Note:   Platz:   
Inhalt:
Der elfjährige Norman ist ein Außenseiter in seiner Heimatstadt Blithe Hollow im Osten der USA. Er sieht nämlich die Geister längst verstorbener Einwohner und spricht mit ihnen. Vor 300 Jahren wurde im Ort eine Hexe zum Tode verurteilt und die Legende besagt, dass sie einen Fluch aussprach, der die Stadt bedroht. Normans merkwürdiger Onkel Prenderghast stirbt und sein Geist besucht Norman, um ihm zu sagen, dass nur er den Fluch aufhalten kann. Bislang habe er das getan. An jedem Jahrestag ihres Todes erscheine die Hexe erneut und drohe die Stadt ins Unglück zu stürzen, erzählt der Onkel. Norman soll ihr an ihrem Grab aus einem Buch vorlesen. Doch er weiß gar nicht, wo das Grab ist und geht an die falsche Stelle. Prompt brechen dort die sieben Leute aus der Erde, die damals das Gerichtsurteil über die Hexe fällten. Sie sind Zombies und machen sich auf den Weg in die Stadt.
Schauspieler:
Kommentar:
zurück

erstellt von MyMDb-CE 1.7.1