MyMDb-CE Header

Europa Report
Originaltitel: Europa Report
Genre: Science-Fiction, Thriller
Land: USA
Jahr: 2013
Länge: 90
Bild: 2.35:1 (Breitbild) / Farbe
FSK: 12
Regie: Sebastián Cordero
Film gesehen:



Note:   Stimmen:   Platz:   



 Note: 6.07  Stimmen: 119  Platz: 7326  

Eigene Wertung
Note:   Platz:   
Inhalt:
In naher Zukunft: Die Tatsache, dass unter dem dicken Eispanzer des Jupitermondes Europa eine Wärmequelle und ein riesiger Ozean existieren muss, lässt viele Wissenschaftler spekulieren, dass sich dort vielleicht Leben entwickelt haben könnte. Daher wird das Raumschiff 'Europa One' mit einem 6-köpfigen Forschungsteam Richtung Jupiter entsandt um auf Europa Bohrungen vorzunehmen und nach Lebensformen zu suchen. Leider reißt schon nach wenigen Monaten der Kontakt ab, weil ein Sonnensturm die Funkanlage beschädigt.Als kaum noch Hoffnung auf Rückkehr der Europa One besteht gibt der Konzern 'Europa Ventures', der diese Mission finanzierte, Bildmaterial für die Öffentlichkeit frei, das nach plötzlicher Kontaktwiederherstellung vom Raumschiff zur Erde gefunkt wurde. Dieses von den Bordkameras aufgezeichnete und zusammengeschnittene Videomaterial erzählt die Geschichte vom Scheitern der Europa-One-Mission... oder war es am Ende vielleicht doch ein Erfolg?
Author:olaf-d-aix
Schauspieler:
Sharlto Copley, Michael Nyqvist, Daniel Wu, Christian Camargo, Isiah Whitlock Jr., Karolina Wydra, Anamaria Marinca
Kommentar:
zurück

erstellt von MyMDb-CE 1.7.1