MyMDb-CE Header

TRON: Legacy 3D
Originaltitel: TRON: Legacy
Genre: Action, Science-Fiction, Thriller
Land: USA
Jahr: 2010
Länge: 125
Bild: 2.35:1 (Breitbild) / Farbe
FSK: 12
Regie: Joseph Kosinski
Film gesehen:



Note:   Stimmen:   Platz:   



 Note: 6.64  Stimmen: 578  Platz: 3566  

Eigene Wertung

 Note: 5  Platz:   
Inhalt:
20 Jahre ist es her, dass Kevin Flynn (Jeff Bridges) spurlos verschwand. Mittlerweile ist seine Firma ENCOM in der Hand von gierigen Geschäftemachern. Sein Sohn Sam Flynn ist zwar noch Aktionär, beschränkt sich aber weitgehend auf seinen Müßiggang. Als der alte Freund und Weggefährte seines Vaters, Alan Bradley (Bruce Boxleitner), ihn jedoch mit der Nachricht konfrontiert, dass er eine Pagernachricht aus dem "Flynn's", der alten Spielhalle seines Vaters, erhalten hat, macht Sam sich trotz seiner Skepsis auf, um dort nachzusehen. Tatsächlich entdeckt er eine Art geheimen Arbeitsplatz seines Vaters, und als er den Rechner dort aktiviert, landet er umgehend ebenso in der virtuellen Realität, wie schon sein Vater zwei Jahrzehnte zuvor. Bevor er noch begreift, was überhaupt geschehen ist, wird er auch schon von Wachprogrammen aufgegriffen, die ihn sogleich auf das Spielraster schicken, wo er sich sowohl im Diskus-Kampf als auch beim Lightcycle-Rennen bewähren muss. Gerade als es brenzlig wird, taucht Quorra (Olivia Wilde) auf, verhilft ihm zur Flucht aus dem Spielraster und bringt Sam zu dessen Überraschung zu seinem Vater. Von ihm erfährt Sam auch, dass inzwischen das von ihm geschaffene Programm Clu die Macht an sich gerissen hat und deshalb der Weg zurück in die echte Welt nicht möglich ist. Damit will Sam sich jedoch nicht abfinden...
Author:mali
Schauspieler:
Jeff Bridges, Garrett Hedlund, Olivia Wilde, Bruce Boxleitner, James Frain, Beau Garrett, Michael Sheen, Anis Cheurfa, Serinda Swan, Yaya DaCosta, Elizabeth Mathis, Kis Yurij, Conrad Coates, Daft Punk, Ron Selmour, Dan Joffre, Darren Dolynski, Kofi Yiadom, Steven Lisberger, Donnelly Rhodes, Belinda Montgomery, Owen Best, Matt Ward, Zoe Fryklund, Dean Redman, Mi-Jung Lee, Christopher Logan, Sheldon Yamkovy, Dale Wolfe, Joanne Wilson, Catherine Lough Haggquist, Thomas Bradshaw, Shafin Karim, Rob Daly, Mike Ching, Michael Teigen, Brent Stait, Shaw Madson, Amy Esterle, Cody Laudan, Jeffrey Nordling, Christine Adams, Kate Gajdosik, Jack McGee, Dawn Mander, Michael Logie, John Reardon, Allen Jo, Aaron Toney, Kim Do Nguyen, Patrick Sabongui, Will Erichson, Cillian Murphy, Odain Watson
Kommentar:
zurück

erstellt von MyMDb-CE 1.7.1