MyMDb-CE Header

Fleming
Originaltitel: Fleming
Genre: Biographie, Drama, TV-Mini-Serie
Land: Großbritannien
Jahr: 2013
Länge: 180
Bild: 1.78:1 (16:9 Breitbild) / Farbe
FSK: 12
Regie: Mat Whitecross
Film gesehen:



Note:   Stimmen:   Platz:   



 Note: 5.82  Stimmen: 11  Platz: 0  

Eigene Wertung
Note:   Platz:   
Inhalt:
Während er im Jahre 1952 auf Jamaica seinen ersten Roman schreibt, erinnert sich Ian Fleming (Dominic Cooper) an seine Karriere im Geheimdienst der Royal Navy. War er 1939 noch ein ziemlich verschwenderischer Müßiggänger, der sein gutes Aussehen hauptsächlich als "Womanizer" einsetzt, ändert sich das, als ihn seine Familie indirekt zwingt, sich im kommenden Krieg für etwas Sinnvolles zu engagieren. Ohne besonders von Fleming und seiner Ablehnung von Autoritäten und bewährten Strukturen beeindruckt zu sein, nimmt Admiral Godfrey (Samuel West) Fleming als seinen Assistenten an. Obwohl Fleming hauptsächlich faul zu sein scheint, weiß Godfrey dessen ungewöhnliche, ja riskante Methoden zu schätzen und gemeinsam mit dem Second Officer Monday (Anna Chancellor) bildet Fleming alsbald ein gutes Team. Seine Bewährungsprobe kommt mit dem Marsch der Deutschen auf Paris, als er um die Übergabe der französischen Kriegsflotte pokert, doch erst der Aufbau einer schlagkräftigen Spezialeinheit namens "30 Aussault Unit" bringt seine Ideen voran. Parallel dazu hadert er in seinem Privatleben mit der Beziehung zu Ann O'Neill (Lara Pulver), die, obwohl verheiratet, ein Doppelverhältnis mit Fleming und dem Adeligen Esmond Rothermere (Pip Torrens) führt. Immer wieder laufen sich die beiden in den Kriegswirren über den Weg - doch Fleming will nicht heiraten - und Ann nicht Witwe bleiben, als es endlich soweit ist...
Author:Moonshade
Schauspieler:
Dominic Cooper, Rupert Evans, Lara Pulver, Camilla Rutherford, Pip Torrens, Lee Asquith-Coe, Dean Lennox Kelly, Stanley Townsend, Tom Whitecross, Caroline Boulton, Anna Chancellor, Pamela Betsy Cooper, Werner Daehn, Nora Dorian, Marco Flammer, Iván Kamarás, Harry Kellermann, Michael Maloney, Lesley Manville, Stuart Matthews, Gyula Mesterházy, Júlia Michl, Antonia Thomas, Harry Treadaway, Annabelle Wallis, Samuel West, Scott Alexander Young, Nóra Hörich
Kommentar:
zurück

erstellt von MyMDb-CE 1.7.1