MyMDb-CE Header

Die Unglaublichen - The Incredibles
Originaltitel: The Incredibles
Genre: Abenteuer, Action, Animation, Kinder-/Familienfilm, Komödie
Land: USA
Jahr: 2004
Länge: 111
Bild: 1.78:1 (16:9 Breitbild) / Farbe
FSK: 6
Regie: Brad Bird
Film gesehen:




 Note: 8.0  Stimmen: 492812  Platz: 637969  



 Note: 7.69  Stimmen: 1063  Platz: 390  

Eigene Wertung

 Note: 6  Platz:   
Inhalt:
Einstmals war Mr. Incredible der berühmteste Superheld der Erde, der die Menschheit mit seinen ungeheuren Kräften vor Superschurken rettete. Doch dann erließen die Regierungen der Welt Gesetze gegen die Aktivitäten der Superhelden und zwangen diese in die Anonymität von Tarnexistenzen. Nun lebt Mr. Incredible als Bob Parr in einem typischen amerikanischen Vorort und arbeitet in der Beschwerdeabteilung einer großen Versicherung, wo er den Animositäten seines Chefs ausgesetzt ist. Zwar führt er eine glückliche Ehe mit seiner Frau Helen (ehemals: Elastigirl) und hat drei hübsche Kinder, aber er träumt von alten Taten und setzt nach und nach Speck an. Bisweilen rückt er mit seinem alten Kumpel Frozone sogar heimlich aus, um Unglücke und Missetaten vor der Polizei zu verhindern. Als er eines Tages aus unbekannter Quelle ein Angebot erhält, seine Kräfte wieder einzusetzen, ist er Feuer und Flamme - er kann jedoch nicht ahnen, daß der Superschurke Syndrome ihn zum Testen einer Megawaffe benötigt. Als Bob in Gefangenschaft gerät, ist es an Helen und seinen Superkindern Violet (kann sich unsichtbar machen und Kraftfelder erzeugen) und Dashiell (ist superschnell), ihn und die Welt vor Syndrome zu retten...
Author:Moonshade
Schauspieler:
Kommentar:
zurück

erstellt von MyMDb-CE 1.7.1